Die nächste Generation steht in den Startlöchern

Matteo, Moritz, Sebastian und Paul arbeiten mit großem Einsatz daran, einmal in die Fussstapfen von Gregor Schlierenzauer, Manuel Fettner, Johannes Lamparter und Co. zu treten: sie alle sind im Nachwuchskader des Tiroler Skiverbands (“Rookies”) und versuchen mit viel Trainingseifer, sich schon jetzt in den Nachwuchsklassen in der österreichischen Spitze des nordischen Skisports zu etablieren. Zwei weitere Athleten - Simon und Niklas - haben bereits im Herbst 2022 den Sprung ins Skigymnasium Stams geschafft.


Matteo

Zeigt regelmäßig, dass er ein großes Talent ist und hofft, im kommenden Schuljahr den Sprung ins Skigymnasium nach Stams zu schaffen

Moritz

Seit Herbst ´23 Schüler im Skigymnasium Stams zeigt Moritz regelmäßig sein Talent in der nordischen Kombination

Sebastian

Der „wilde Hund“ unter unseren „jungen Wilden“. Leider aber auch immer wieder mal vom Verletzungspech verfolgt.

Paul

Kombi-Hoffnung Paul hat den nächsten Schritt geschafft: Seit September ist er Schüler des Schigymnasiums Saalfelden.

Gerald

Hat im Herbst den Sprung zu den TSV Rookis geschafft, und kann hier nun im Training und bei Wettkämpfen Erfahrung sammeln.