Es ist wieder soweit:

TT-Cup und Tiroler Meisterschaft Spezialsprung und Nordische Kombination am 4. Mai in Natters

Nachdem der Frühling im Winter die Durchführung eines Wettkampfes unmöglich gemacht hat, trifft sich nun endlich - mit einigen Wochen Verspätung - die Elite der Tiroler Nachwuchs-Springer und -Kombinierer zum Showdown auf der Natterer Sprunganlage bzw. beim Eis- bzw. Betonoval bei der Innsbrucker Olympiaworld.

Bleibt nur zu hoffen, dass uns der Winter im Frühling nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht. Die Schanze präsentiert sich jedenfalls schon jetzt in allerbestem Zustand, für das leibliche Wohl wird ebenfalls ausreichend gesorgt. Wir in Natters freuen uns auf tolle Wettkämpfe und zahlreichen Besuch - der Eintritt ist frei!

Nachstehend gibt´s alle wichtigen Infos zum Wettkampf:

Zur Info: In den Klassen Bambini und Kinder Nordische Kombination mit Inline-Skates, Schüler und älter mir Rollern!

Austria Cup in Saalfelden:

Tolle Leistungen unserer Burschen

Hexenkessel Bergisel erstrahlt in rot-weiß-rot

Ausverkauftes Haus bei der 72. Auflage der Vierschanzen-Tournee in Innsbruck. Die Stimmung war wie immer einzigartig, und zum Schluß durften wir Österreicher dank Jan Hörl sogar über den ersten österreichischen Sieg am Bergisel seit elf Jahren jubeln. Grund zum Jubeln hatte auch unser Clemens Aigner mit Platz neun, während es für Manuel Fettner eine herbe Enttäuschung gab - nur 108 Meter im ersten Durchgang und damit vorzeitig “Feierabend”.

Innsbruck-Sieger 2024: Jan Hörl


Tolle Leistungen beim TT-Cup in Absam

Die Jung-Adler des SV-Innsbruck Bergisel konnten beim TT-Cup am 2. Juli auf der Sprunganlage in Natters wieder zahlreiche Spitzenplätze erreichen. Leonardo, Jakob, Nina, Viktoria und Co. konnten den Heimvorteil super nützen und schafften alleine im Spezial-Springen nicht weniger als sieben Stockerlplätze, davon vier erste Plätze!

Ähnlich gut (6 mal am Stockerl) lief es in der nordischen Kombination, wobei Lokalmatador Paul wie schon bei den letzten Bewerben wieder eine herausragende Laufleistung zeigte.

Super 2. Platz beim Springen für Leonardo

Landete auf dem hervorragenden zweiten Platz: Viktoria

Toller 3. Platz für unsere Livia

Auch Anton erreichte einen Platz in den Top 5