Menü

Aktuelles

Heimwettkampf STAMS am 6. Oktober 2018

Alle Jahre wieder … … kommt nicht nur das Christkind herbeigeflogen, sondern auch unser alljährlicher Heimwettkampf mit unseren Berg-Isler-Adlern in der Schülerklasse.

Heuer mischten sich auch Sportsfreunde aus „bella Italia“ und dem „Ländle“ unter den Tiroler Reihen und stellten sich ebenfalls der Herausforderung der doch schwindelerregenden 60er Brunnentalsschanze.  

Dank bester Organisation waren viele helfende Hände am Werkeln und alle benötigten Posten intern vergeben, wenn auch sehr knapp bemessen. Nach mehrmaliger Aufforderung unseres Präsidenten durchs Mikrofon, schafften wir es dennoch zwei externe Weitenmesser für diesen Wettkampf zu gewinnen, damit ein reibungsloser Wettkampftag begonnen und beendet werden konnte. Dies machte wieder bewusst, dass man in einem Verein sehr auf die Mithilfe der Athleten-Eltern angewiesen ist – „Teamwork makes the Dreamwork“!

Einige talentierte Konditorinnen sorgten für ein abwechslungsreiches Kuchenbuffet – als Eye-Catcher und absoluter Hit entpuppten sich die zwei Schwarzwälder-Kirschtorten (toll gemacht Sabine!) aber auch mit dem Mercedes aller Kaffeemaschinen und dem genussvollen Imbiss-Stand präsentierten wir eine herzhafte und persönliche Note (Danke an Hary!).

Fürs leibliche Wohl war somit gesorgt aber auch für jede Menge Spannung, Nervenkitzel und Unterhaltung. Die Konkurrenz verlieh unseren Athleten eine mächtige Portion Sprungkraft und enormen Esprit auf der Rollerstrecke. Am Ende des Tages gab es gute Platzierungen – aufs Treppchen schaffte es jedoch nur Leo mit einer hervorragenden Leistung in der Nordischen Kombination. Fleiß und Ausdauer haben sich bezahlt gemacht, bravo Leo!

 

Am 19. Jänner 2019 findet unser Winter-Heimwettkampf für die Kinderklasse und Schülerklasse I in Natters statt – im Namen des Vereins „Save the Date“!

Ergebnisse: http://auc-service.at/ergebnisse/

zurück zur Übersicht